Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Xing bleibt in der Erfolgsspur: Gewinnanstieg um 95 Prozent

10.08.2011 Das berufliche Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nach eigenen Angaben seinen Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2011 fortgesetzt. So stieg der Umsatz aus Dienstleistungen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 25 Prozent auf 31,6 Millionen Euro (1. Halbjahr 2010: 25,3 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBITDA) steigerte sich um 60 Prozent auf 11,3 Millionen Euro (1. Halbjahr 2010: sieben Millionen Euro), die EBITDA-Marge stieg um acht Prozentpunkte auf 35 Prozent (27 Prozent). Der Gewinn konnte im ersten Halbjahr 2011 nahezu verdoppelt werden: Mit rund 5,1 Millionen Euro (2,6 Millionen Euro) erreichte Xing ein Plus von 95 Prozent.

Die weiteren Zahlen im Einzelnen:

  • Das Segment E-Recruiting zeigte auch in der ersten Jahreshälfte 2011 starkes Wachstum und verzeichnete ein Plus von 85 Prozent auf 5,5 Millionen Euro
  • Der Halbjahresumsatz im Geschäftsbereich Advertising stieg um 53 Prozent auf 2,5 Millionen Euro (1,7 Millionen Euro)
  • Die Erlöse aus dem Eventsbereich, in den Xing mit dem Kauf von Amiando Ende letzten Jahres investiert hatte, überschritten im ersten Halbjahr 2011 mit 1,1 Millionen Euro die Millionengrenze
  • Die Umsatzerlöse aus allen neuen Erlösquellen zusammen konnten mit einem Plus von 96 Prozent auf 9,1 Millionen Euro nahezu verdoppelt werden. Damit stieg der Anteil der vertikalen Geschäftsbereiche am Gesamtumsatz auf rund 30 Prozent
  • Im Berichtszeitraum konnte Xing weltweit 640.000 neue Mitglieder gewinnen, davon 412.000 in DACH (gegenüber 330.000 neuen Mitgliedern im ersten Halbjahr 2010). Damit hat das Netzwerk 25 Prozent mehr Mitglieder gewonnen als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt zählte das Unternehmen per Ende Juni dieses Jahres 11,1 Millionen Mitglieder weltweit, davon 4,9 Millionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: