Zum Dossier 'Temu-Strategie'
B2B-Ausgaben für Sportprodukte steigen vor dem "Summer of Sports"
30.05.2024 Dieser Sommer in Europa steht im Zeichen zahlreicher Sportwettkämpfe, darunter die in Deutschland ausgetragene Fußball-Europameisterschaft. Vor diesem Hintergrund steigt das Interesse von Einkäufern kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) an Sportprodukten. Dies geht aus neuen Daten hervor, die Alibaba.com veröffentlicht hat.
![(Bild: roxanawilliams1920 auf Pixabay) (Bild: roxanawilliams1920 auf Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/213259frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=550&right=1280&top=162&left=110&bottom=813)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Laut Alibaba.com waren im April dieses Jahres die beliebtesten Sportkategorien auf der Plattform nach Bruttowarenwerts (GMV) gegenüber dem Vorjahr in allen drei Ländern Fitness & Bodybuilding, Radfahren und Wassersport. Frankreich verzeichnete im Vergleich zu Großbritannien und Deutschland den stärksten Jahresanstieg (+18 Prozent) an täglichen Sportartikelkäufen. In Deutschland gab es das meiste Wachstum bei Tennisprodukten (+42 Prozent), während in Großbritannien die Käufe von Boxsportartikeln (+233 Prozent) und Skateboards (+73 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugelegt haben. In Frankreich verzeichnete Badminton den größten Zuwachs (+4.379 Prozent).