Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Lebenserwartung eines Facebook-Posts: Drei Stunden, sieben Minuten

19.01.2012 Die durchschnittliche Meldung auf Unternehmensseiten bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich nach drei Stunden und sieben Minuten erschöpft. Das stellt eine Studie von Edgerank Checker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest.
Ein Facebook-Post gilt nach der Studie als "tot", wenn die Zahl neuer Likes oder Kommentare auf ein Level von unter zehn Prozent der maximalen Wachstumsrate sinkt.

Seiten-Administratoren sollten laut Studie die Haltbarkeitszeiten ihrer Posts kennen, um die optimale Frequenz an Meldungen zu erreichen: Die Abstände zwischen Meldungen sollten die Dauer nicht überschreiten, damit die Seite mit Leben gefüllt bleibt. Sie sollten aber auch nicht schneller erfolgen, damit das Potential von Statusmeldungen optimal ausgereizt wird.

Die Lebensdauer von Posts kann je nach Unternehemnsseite von 15 Minuten bis zu zehn Stunden betragen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: