Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Edgerank: Facebook-Algorithmus enthüllt

18.08.2011 - Viele Unternehmen sitzen beim Facebook-Marketing dem fatalen Irrglauben auf, die Zahl ihrer Facebook-Fans mit effektiver Reichweite gleichzusetzen. Tatsächlich lässt der geheimnisumwitterte Facebook-Algorithmus 'Edgerank' nur einen Bruchteil der Facebook-Fans die eigenen Updates sehen.
Es ist die Hoffnung vieler Marketeers: Sobald sie eine neue Statusmeldung auf der Fanpage posten, erscheint diese Unternehmensnachricht in den Newsfeeds ihrer Markenjünger. Dabei ist es bereits als Erfolg zu werten, wenn nur ein Bruchteil der Fans auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eben dieses Update zu sehen bekommt. Denn Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser blendet alles aus, was für den Nutzer nicht relevant ist - oder genauer: Was Facebook für den Nutzer für nicht relevant hält. Was für Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Pagerank ist für Facebook der Edgerank: Der geheime Algorithmus, der heilige Gral für SEOs und Onlinemarketing-Verantwor

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: