Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Dunkle Wolken ziehen auf, es droht ein Gewitter: Gut beraten ist wer sich in sonnigen Zeiten darauf vorbereitet hat. (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Dunkle Wolken ziehen auf, es droht ein Gewitter: Gut beraten ist wer sich in sonnigen Zeiten darauf vorbereitet hat.

Strategien: Wie kleine Agenturen in Zukunft überleben können

24.10.2016 - Fachkräftemangel, wachsende Konkurrenz und ein sich schnell änderndes Marktumfeld: Auch wenn viele kleine Interaktivagenturen noch gut verdienen, ziehen am Horizont bereits dunkle Wolken auf. Fünf Gründe, weshalb Sie jetzt handeln sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Strategische Entscheidung treffen: Wachsen, verkaufen, vernetzen oder spezialisieren.
Grund zu klagen gibt es immer, aber objektiv betrachtet ging es den Interaktivagenturen in den vergangenen Monaten nicht schlecht.
Dem iBusiness-Wirtschaftsklima zufolge befand sich die Branche seit Anfang 2015 auf einem Konjunkturhoch, wie es in denvergangenen zehn Jahren nicht mehr vorkam. Den IFO-Geschäftsklimaindex konnte die digitale Wirtschaft zudem locker überflügeln (siehe Chart unten).

Die Digitalisierung der Wirtschaft hat offenbar in den vergangenen Monaten zu einer stark gewachsenen Investitionsbereitschaft der deutschen Unternehmen in Interaktivproje

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: