Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
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Studie: Gaming erobert alle Multimedia-Plattformen

01.08.2007 - Der Markt für digitale Spiele floriert. Ob Computer-, Video-, Mobil- oder Online-Spiele - Games gelten als größter Wachstumstreiber der Unterhaltungsbranche: Geschätzte 1,7 Milliarden Euro setzte der Wirtschaftszweig im Jahr 2006 mit digitalen Spielen um. Für 2007 ist ein Wachstum von 17,3 Prozent auf zwei Milliarden Euro prognostiziert, was auch einer noch recht jungen Werbedisziplin zugute kommt.
Ein Ende des Gaming-Booms ist vorerst nicht abzusehen. Zu diesem Fazit kommt die Studie 'Media Report Gaming' von SevenOne Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und identifiziert drei Trends: Die Eroberung neuer Zielgruppen, die Vernetzung der Spieler untereinander sowie die steigende Beliebtheit mobiler Spiele.

Trend I: Wachstum durch neue ZielgruppenNoch ist der größte Anteil der Gamer männlich und jung. Der Wandel, der dem Markt in den kommenden Jahren neuen Schwung bescheren soll, zeichnet sich laut Studie allerdings bereits ab. Schon jetzt sind 37 Prozent der PC- Spieler über 30 Jahre alt und im Vergleich zu 2004 spielen heute deutlich mehr Frauen. Dass sich

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