Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Gaming erobert alle Multimedia-Plattformen

01.08.2007 - Der Markt für digitale Spiele floriert. Ob Computer-, Video-, Mobil- oder Online-Spiele - Games gelten als größter Wachstumstreiber der Unterhaltungsbranche: Geschätzte 1,7 Milliarden Euro setzte der Wirtschaftszweig im Jahr 2006 mit digitalen Spielen um. Für 2007 ist ein Wachstum von 17,3 Prozent auf zwei Milliarden Euro prognostiziert, was auch einer noch recht jungen Werbedisziplin zugute kommt.
Ein Ende des Gaming-Booms ist vorerst nicht abzusehen. Zu diesem Fazit kommt die Studie 'Media Report Gaming' von SevenOne Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und identifiziert drei Trends: Die Eroberung neuer Zielgruppen, die Vernetzung der Spieler untereinander sowie die steigende Beliebtheit mobiler Spiele.

Trend I: Wachstum durch neue ZielgruppenNoch ist der größte Anteil der Gamer männlich und jung. Der Wandel, der dem Markt in den kommenden Jahren neuen Schwung bescheren soll, zeichnet sich laut Studie allerdings bereits ab. Schon jetzt sind 37 Prozent der PC- Spieler über 30 Jahre alt und im Vergleich zu 2004 spielen heute deutlich mehr Frauen. Dass sich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: