Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Musikindustrie glaubt an Streaming

28.01.2016 Angesichts rückläufiger Tonträgerverkäufe (- 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und deutlich steigender Streamingzahlen (plus 96,6 Projekt im Vergleich zum Vj.) setzt die deutsche Musikindustrie verstärkt auf den digitalen Markt: "Streaming wird der dominierende Vertriebsweg werden", sagt Bernd
Dopp ‘Bernd Dopp’ in Expertenprofilen nachschlagen , Europa-Chef des Musikkonzerns Warner Music. Seine Branche habe nicht das Internet verschlafen, wie immer behauptet würde, sondern etwas anderes.

Bernd Dopp
"Wir Musiklabels hätten angesichts des damaligen Tonträger-Eldorados das Live-Geschäft nicht anderen überlassen dürfen", sagt der 60-jährige Musikmanager dem Magazin Rolling Stone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Insgesamt sieht Dopp die Entwicklung in der Musikwirtschaft jedoch positiv, denn nach einer langjährigen Talfahrt konnte die Branche im vergangenen Jahr ein solides Plus von knapp vier Prozent verzeichnen - vor allem durch den Zuwachs bei den Streamingangeboten. Zudem habe die Musikwirtschaft im Vergleich zu anderen Branchen der Kreativwirtschaft einen entscheidenden Vorteil: "Wir haben ein Exklusivrecht. Die Meldung über die letzte Obama-Rede kann jeder bringen - aber Led Zeppelin gibt es nur bei uns."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: