Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Giuseppe Milo/Flickr)
Bild: Giuseppe Milo/Flickr
Bild: Giuseppe Milo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Studie 'Die größten Probleme deutschsprachiger Agenturen': Immer mehr Kopfzerbrechen

19.04.2016 - Sinkende Honorare, Fachkräftemangel, steigende Konkurrenz, höhere Kundenansprüche und ein verändertes Umfeld: Immer mehr Probleme drücken die Geschäftsführer der Interaktiv-Agenturen. Welche Probleme gegenwärtig am schlimmsten sind, hat iBusiness herausgefunden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Fachkräftemangel ist für deutschsprachige Agenturen die größe Sorge. Doch der wachsende Preis- und Konkurrenzdruck belegt die Sorgenplätze zwei bis vier.
Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen verändert die deutschsprachige Agenturlandschaft tiefgreifend. Das bekommen zunehmend die Geschäftsführer der Interaktivagenturen zu spüren. Eine Umfrage unter Agentur-Geschäftsführern enthüllt die Hauptsorgen:

Fehlendes Personal ist das größte Problem

60,4 Prozent der Befragten sagten, dass fehlendes Personal aktuell ein Problem für die alltägliche Geschäftsbewältigung der Agentur ist. Das ist mit deutlichem Abstand das am meisten genannte Problem. Und es ist kein Unbekanntes: In den jährlich erscheinenden Sonderauswertungen des Internetagenturrankings (Personal, Umsatz, Aufträge - Wo es rund läuft in der Agentur-Welt. Und wo nicht. Relation Browser

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: