Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Jede/r Zweite kommuniziert am liebsten per Textnachricht
03.08.2021 Text- und Sprachnachrichten sind bei Jüngeren besonders beliebt, Telefonie bei Älteren.
Besonders bei 18- bis 24-Jährigen ist die Textnachricht populär - 62 Prozent gaben an, am liebsten über diesen Weg mit anderen in Kontakt zu treten. Auch Sprachnachrichten haben eine jüngere Zielgruppe: 13 Prozent der 18- bis 24-Jährigen nutzen sie bevorzugt, bei den 25- bis 34-Jährigen sind es 14 Prozent. Mit zunehmendem Alter wird das Telefonieren beliebter. In den Altersgruppen ab 45 Jahre gaben 33 Prozent das Telefonat als bevorzugte Kommunikationsvariante an. Bei den 18- bis 24-jährigen NutzerInnen sind es nur 15 Prozent. Durchschnittlich nutzen VerbraucherInnen in Deutschland etwa drei Gigabyte (GB) mobile Daten pro Monat.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden