Ihr Fahrplan zum Umgang mit KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
In diesem Vortrag erhalten Sie Einblicke, wie Sie heute und in Zukunft KI erfolgreich einsetzen, um Kundenservice und andere Bausteine der Customer Experience erfolgreich verschmelzen.
Anmelden und live dabei sein
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Sebastian Halm/ Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/ Midjourney
GWA Frühjahrsmonitor 2024

Agenturen sind für 2025 vorsichtig optimistisch

26.03.2025 - Immerhin die Hälfte der im Frühjahrsmonitor befragten Agenturen konnte im vergangenen Jahr ein Umsatzplus verzeichnen. 57 Prozent erwarten diese auch für das laufende Jahr.
Knapp die Hälfte der Mitgliedsagenturen des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (GWA) verzeichnet 2024 ein Umsatzplus, während 46,3 Prozent Rückgänge melden. Der Gesamtumsatz der GWA-Agenturen sank im vergangenen Jahr durchschnittlich um 0,9 Prozent, die Rendite lag bei 7,7 Prozent. Das sind Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der die wirtschaftliche Lage der Branche analysiert.

Wie in den Vorjahren erzielten wachsende Agenturen Umsatzsteigerungen zwischen 500.000 und drei Millionen Euro. 67 Prozent des Gross Income entfallen auf Projekthonorare, 18 Prozent auf Pauschalhonorare und knapp sieben Prozent auf

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: