Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Jeder zweite Online-Shopper beklagt Versandprobleme

10.07.2014 Fast die Hälfte (47 Prozent) der deutschen Internet-Shopper berichtet von Problemen mit Online-Bestellungen, die nach Hause geliefert wurden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die das Research & Consulting Unternehmen Eresult im Auftrag von JDA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Anbieter von Supply Chain Anwendungen im Einzelhandel, gemacht hat.

Schwierigkeiten mit der Logistik ärgert Online-Shopper (Bild: Deutsche Post World Net)
Bild: Deutsche Post World Net
Schwierigkeiten mit der Logistik ärgert Online-Shopper
So gaben 30 Prozent der Befragten an, in den letzten 12 Monaten Lieferungen zu spät erhalten zu haben. Fast jeder Fünfte (19,3 Prozent) hat sich über eine Benachrichtigung geärgert, dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte - trotz Anwesenheit zu Hause zum entsprechenden Zeitpunkt. Auf die Frage, was sie am ehesten davon abhalten würde, einen Online-Kauf mit Lieferung nach Hause zu tätigen, nannte die große Mehrheit der Befragten (79,4 Prozent) zu hohe Versandkosten als Hauptgrund, gefolgt von zu langen Lieferzeiten (38,5 Prozent) und der fehlenden Möglichkeit, ein konkretes Zeitfenster für die Lieferung anzugeben (24,4 Prozent). Für die Erhebung zum Online-Einkaufsverhalten befragte Eresult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen 972 repräsentativ nach AGOF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausgewählte deutsche Internetnutzer.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: