Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jeder zweite Online-Shopper beklagt Versandprobleme

10.07.2014 Fast die Hälfte (47 Prozent) der deutschen Internet-Shopper berichtet von Problemen mit Online-Bestellungen, die nach Hause geliefert wurden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die das Research & Consulting Unternehmen Eresult im Auftrag von JDA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Anbieter von Supply Chain Anwendungen im Einzelhandel, gemacht hat.

Schwierigkeiten mit der Logistik ärgert Online-Shopper (Bild: Deutsche Post World Net)
Bild: Deutsche Post World Net
Schwierigkeiten mit der Logistik ärgert Online-Shopper
So gaben 30 Prozent der Befragten an, in den letzten 12 Monaten Lieferungen zu spät erhalten zu haben. Fast jeder Fünfte (19,3 Prozent) hat sich über eine Benachrichtigung geärgert, dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte - trotz Anwesenheit zu Hause zum entsprechenden Zeitpunkt. Auf die Frage, was sie am ehesten davon abhalten würde, einen Online-Kauf mit Lieferung nach Hause zu tätigen, nannte die große Mehrheit der Befragten (79,4 Prozent) zu hohe Versandkosten als Hauptgrund, gefolgt von zu langen Lieferzeiten (38,5 Prozent) und der fehlenden Möglichkeit, ein konkretes Zeitfenster für die Lieferung anzugeben (24,4 Prozent). Für die Erhebung zum Online-Einkaufsverhalten befragte Eresult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen 972 repräsentativ nach AGOF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausgewählte deutsche Internetnutzer.
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