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 (Bild: Amazon)
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LG München: Dash-Buttons verstoßen gegen Informationspflicht

02.03.2018 - Amazons Dash-Button verstößt gegen wesentliche Informationspflichten im ECommerce. Das hat das Landgericht München festgestellt. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, Amazon kann Berufung einlegen.
Das Landgericht München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gibt der Verbraucherzentrale NRW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Recht und bestätigt, dass der Dash Button von Amazon gegen gesetzliche Informationspflichten verstößt. Da das Urteil (Az.: 12 O 730/17) noch nicht rechtskräftig ist, kann Amazon Berufung einlegen.

Amazon hatte die Dash Buttons Mitte 2016 in Deutschland eingeführt, damit auf Knopfdruck Bestellungen von Artikeln des täglichen Bedarfs (Waschmittel, Toilettenpapier, Shampoo etc.) bestellt werden können (iBusiness berichtete Relation Browser ). Dabei ist ein Dash Button allein auf Waren einer bestimmten Marke festgelegt. Das konkrete Produkt wird vom Nutzer über die Amazon Shopping

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