Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Blutrote Dienstleister 1: Pixelpark macht noch mehr Verlust

28.03.2001 - (iBusiness) Die schlechten Nachrichten der börsennotierten Multimedia-Dienstleister reißen nicht ab. Nach Concept ließ jetzt Pixelpark die Hosen herunter. Die Bertelsmann-Tochter hat im vergangenen Jahr weniger Umsatz und mehr Verluste gemacht als bisher angenommen.

Anfang Februar verkündete die Bertelsmann-Tochter noch einen Umsatz von 55 Millionen Euro - jetzt sind es auf einmal nur noch 52,3 Millionen Euro. Noch schlimmer sieht es bei den Verlusten aus: Statt geplanter 5,9 Millionen macht der Dienstleister nun 10 Millionen Euro Verlust. Einer der Gründe für die höheren Verluste war ein verpatztes Großkundenprojekt: Nach Lieferverzögerungen mußte die Agentur es auf Kundenwunsch hin einstellen.

von nc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.