Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: yousafbhutta auf Pixabay)
Bild: yousafbhutta auf Pixabay

Werbung in Connected TV: Auf der Suche nach der verlorenen Zielgruppe

22.02.2023 - Immer mehr Marken integrieren den Kanal Connected TV in ihren Marketingmix, um vor allem jüngere Zielgruppen und Menschen zu erreichen, die klassisches TV links liegen lassen. Werbetreibenden stehen dafür mehr Streaming-Inventar und Werbelösungen zur Verfügung. Der fragmentierte TV-Markt der Zukunft muss jedoch noch etliche Herausforderungen lösen - bei Planbarkeit, Messstandards und im Kampf gegen Ad Fraud.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Unternehmen, die jüngere Menschen im Bewegtbildumfeld erreichen wollen, sollten sich mit Connected TV auseinandersetzen und Kampagnen testen.
Werbung auf Connected TVs (CTV) - internetfähigen Fernsehern - elektrisiert den Werbemarkt. Bis 2024 soll die Zahl der deutschen CTV-NutzerInnen laut einer eMarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Prognose auf 52,3 Millionen wachsen - dies entspricht 62,7 Prozent der aktuellen Gesamtbevölkerung. Der Glaube an den Werbekanal ist deshalb groß: Der Studie 'Connected TV Trends, 2022-23' von Appsflyer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge gehen 98 Prozent der 200 befragten Unternehmen sogar davon aus, dass CTV-Werbung in Zukunft größer sein wird als Mobile-Werbung. Die Bereitschaft, in digitale Werbung im TV zu inves

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: