Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Lego)
Bild: Lego

Mit welchen Web-2.0-Stategien Lego die Zukunft plant

05.05.2008 - Der dänische Spielwarenhersteller verlässt sich nicht mehr nur noch auf seine bunten Bausteine. Ohne Web 2.0 geht es auch bei Spielzeug nicht mehr. Jetzt gibt es die ersten Details zu dem seit einem Jahr angekündigten Multiplayer Online-Game.
Neben der realen gibt es bald bei Spielwarenhersteller Lego zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch eine virtuelle Spielzeugwelt. Unter dem Titel Lego Universe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entwickeln die Dänen derzeit ein Massive Multiplayer Online Game (MMOG), in dem Kinder in einer dreidimensionalen Welt virtuelle Abbilder der kleinen Lego-Männchen schaffen und so mit anderen Kindern interagieren können. Damit folgt Lego dem Branchentrend Produkte und Video-Spiele crossmedial zu promoten, wie es beispielsweise der US-Spielwarenkonzern Mattel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit seinem Online-Shop und dem Spiele-Portal Barbie.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vormacht.

Das Unternehmen hoff

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: