Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Lego)
Bild: Lego

Mit welchen Web-2.0-Stategien Lego die Zukunft plant

05.05.2008 - Der dänische Spielwarenhersteller verlässt sich nicht mehr nur noch auf seine bunten Bausteine. Ohne Web 2.0 geht es auch bei Spielzeug nicht mehr. Jetzt gibt es die ersten Details zu dem seit einem Jahr angekündigten Multiplayer Online-Game.
Neben der realen gibt es bald bei Spielwarenhersteller Lego zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch eine virtuelle Spielzeugwelt. Unter dem Titel Lego Universe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entwickeln die Dänen derzeit ein Massive Multiplayer Online Game (MMOG), in dem Kinder in einer dreidimensionalen Welt virtuelle Abbilder der kleinen Lego-Männchen schaffen und so mit anderen Kindern interagieren können. Damit folgt Lego dem Branchentrend Produkte und Video-Spiele crossmedial zu promoten, wie es beispielsweise der US-Spielwarenkonzern Mattel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit seinem Online-Shop und dem Spiele-Portal Barbie.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vormacht.

Das Unternehmen hoff

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: