Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Virtual Life: Wie Bym.de seine Nutzerinnen an die Community binden will

28.04.2008 - Obwohl virtuelle Welten für viele webzwonullige Unternehmen nach wie vor eine Spielwiese für zukünftige Marketing- und Vertriebskonzepte bildet, halten Avatare auch außerhalb von Second Life verstärkt Einzug in Communities. Das Verlagshaus Gruner+Jahr möchte damit nun seine Nutzer enger an sich binden.
Die Online-Community für junge Frauen aus dem Hause Gruner+Jahr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Bym.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat den Avatardienst Weblin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eingebunden. Damit stehen den Nutzerinnen weitere Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung, durch die sie enger an die Community gebunden werden sollen.

Die Besucherinnen der Webseite werden in Form von 'Weblin-Avataren' füreinander sichtbar. Sie suchen sich mittels der Software eine Figur aus, mit der sie im Netz sichtbar unterwegs sind und ihre Meinung austauschen können. Ausdrucksformen dieser Figuren sind kleine Sprechblasen, private Gespräche (Chats) oder animierte G

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: