KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Journalismus: Social Media als wichtiges Arbeitsmittel

21.09.2010 Laut der Studie von Cision zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Universität von Sunderland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind für 80 Prozent der befragten Journalisten Social-Media-Angbeote sowohl als Recherchequelle als auch Reputationskanal von sehr hoher Bedeutung.

In Großbritannien geben 74 Prozent der Befragten an, Social Media wäre wichtig beziehungsweise relativ wichtig, in Frankreich und in Deutschland liegt dieser Anteil bei 50 Prozent der Befragten. Die am meisten genutzten Tools sind dabei Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Mehr als 70 Prozent der Befragten gaben an, weiterhin Presse-Veröffentlichungen und PR-Mitteilungen sowie Unternehmenswebsites als Recherchequellen zu nutzen. Dem Social Media-Hype entgegengesetzt nutzen 60 Prozent der Befragten Twitter nie zum Recherchieren ihrer Fakten - Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dagegen schon, vor allem in Deutschland, so die Untersuchung. Falk Rehkopf ‘Falk Rehkopf’ in Expertenprofilen nachschlagen von "Cision Deutschland" dazu: "Journalisten nutzen Wikipedia als Quelle, vor allem in Deutschland, wo die Leute fast doppelt so häufig Wikipedia nutzen als anderswo." Zudem werde, so Rehkopf Wikipedia häufig zum Gegencheck von Fakten genutzt. 60 Prozent nutzen Wikipedia mindestens ein Mal pro Woche, 22 Prozent bedienen sich Blogs und 34 Prozent Nachrichten-Agenturen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: