Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Journalismus: Social Media als wichtiges Arbeitsmittel

21.09.2010 Laut der Studie von Cision zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Universität von Sunderland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind für 80 Prozent der befragten Journalisten Social-Media-Angbeote sowohl als Recherchequelle als auch Reputationskanal von sehr hoher Bedeutung.

In Großbritannien geben 74 Prozent der Befragten an, Social Media wäre wichtig beziehungsweise relativ wichtig, in Frankreich und in Deutschland liegt dieser Anteil bei 50 Prozent der Befragten. Die am meisten genutzten Tools sind dabei Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Mehr als 70 Prozent der Befragten gaben an, weiterhin Presse-Veröffentlichungen und PR-Mitteilungen sowie Unternehmenswebsites als Recherchequellen zu nutzen. Dem Social Media-Hype entgegengesetzt nutzen 60 Prozent der Befragten Twitter nie zum Recherchieren ihrer Fakten - Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dagegen schon, vor allem in Deutschland, so die Untersuchung. Falk Rehkopf ‘Falk Rehkopf’ in Expertenprofilen nachschlagen von "Cision Deutschland" dazu: "Journalisten nutzen Wikipedia als Quelle, vor allem in Deutschland, wo die Leute fast doppelt so häufig Wikipedia nutzen als anderswo." Zudem werde, so Rehkopf Wikipedia häufig zum Gegencheck von Fakten genutzt. 60 Prozent nutzen Wikipedia mindestens ein Mal pro Woche, 22 Prozent bedienen sich Blogs und 34 Prozent Nachrichten-Agenturen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: