Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Augmented Reality: Angekommen im Bewusstsein der Verbraucher
02.12.2013 Augmented Reality ist im Bewusstsein der Verbraucher angekommen und weckt bei ihnen hohe Erwartungen. Darin steckt viel Potenzial, insbesondere für Anwendungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. So das zentrale Ergebnis einer Untersuchung zur Nutzung und Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen von mafo.de für Kontrast Communication Services . Im Rahmen der Studie wurden im 3. Quartal 2013 insgesamt 1.002 potenzielle Nutzer ab 18 Jahren nach ihren Nutzungsgewohnheiten befragt.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden- Der Großteil der Befragten ist sehr an der Technologie der Augmented Reality interessiert.
- Vor allem die jüngeren Teilnehmer und "Heavy User" mobiler Kommunikationsmittel finden es interessant.
- Immer mehr Frauen wollen Augmented Reality für das Produkt- und Shoppingerlebnis nutzen.
- In den nächsten Jahren ist eine Verlagerung zum elektronischen Handel via Smartphone oder Tablet-PC zu erwarten.
- Auch der stationäre Handel kann von Augmented Reality profitieren, z.B. per Produktinszenierung auf Verpackungen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden"Augmented Reality ist kein Spielzeug, sondern hilft, Produktbotschaften spielerisch zu vermitteln", sagt Christian Paul Stobbe , Director Strategy Kontrast Communication Services.