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Preise für beliebte 'Pandemie-Produkte' sind deutlich gestiegen
18.03.2021 Die Corona-Lockdowns, unterbrochene Produktionsabläufe und Logistikprobleme haben sich auf die Verfügbarkeit und Preise von Produkten ausgewirkt. Vor allem 'Cocooning'- und Homeoffice-Produkte sind zum Teil deutlich teurer geworden.
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Preissteigerungen bei 'Cocooning'-Produkten
Die Top-20-Liste der Preissteigerungen seit Beginn der Pandemie lassen sich alle dem 'Cocooning'-Trend zuordnen, also dem Rückzug ins Zuhause.![Preview von Corona-Auswirkungen - Produktsegmente mit den größten Preissteigerungen](/upload/charts/004381frs.jpg)
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Jetzt Mitglied werdenIm Computerbereich sind neben Webcams (99 Prozent Preissteigerung) insbesondere Desktop-PCs (79 Prozent), Grafikkarten (34 Prozent), Drucker (19 Prozent) und auch Gamingstühle (13 Prozent) teurer geworden. Bei Küchengeräten legten insbesondere Raclettes (31 Prozent), Küchenmaschinen (25 Prozent), Geschirrspüler (21 Prozent), Fritteusen (17 Prozent), Milchaufschäumer (14 Prozent), Eismaschinen und Kühlschränke (je 13 Prozent) zu. Geschlossene Fitnessstudios und Sportvereine wirkten sich insbesondere auf die Nachfrage von Fahrradergometern (22 Prozent), Crosstrainern (18 Prozent) und Rudergeräten (14 Prozent) aus.
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