Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: fizkes_shutterstock)
Bild: fizkes_shutterstock
Karriere

Berufsbilder im Dialogmarketing: Gestatten - Ihre neuen KollegInnen

14.06.2022 - Berufsbilder und -aufgaben im Marketing unterliegen einem stetem Wandel. Und mit ihnen die Stellenbezeichnungen. Wir stellen Ihnen exemplarisch sieben Berufsbilder im Dialogmarketing vor, die Sie im Auge behalten sollten. Vielleicht ist Ihr neuer Kollege oder Ihre neue Kollegin schon dabei.

Data Experts

DatenanalystInnen wandeln unstrukturierte Rohdaten in eine strukturierte Datenbasis um, um die Daten interpretierbar und zur Quelle einer massenhaft individualisierten Ansprache zu machen. Auf Grundlage dieser Daten werden Investitionsentscheidungen im Unternehmen getroffen.

Aufgabe der DatenanalystInnen ist es darüber hinaus, Systeme zur Datensammlung zu implementieren, die richtigen Daten aus externen und internen Datenbanken zu beschaffen sowie Fragestellungen und Fragebögen zu entwickeln. Außerdem arbeiten sie eng mit dem Produktmanagement zusammen, definieren die Kennzahlen für die Erfol

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: