Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: fizkes_shutterstock)
Bild: fizkes_shutterstock
Karriere

Berufsbilder im Dialogmarketing: Gestatten - Ihre neuen KollegInnen

14.06.2022 - Berufsbilder und -aufgaben im Marketing unterliegen einem stetem Wandel. Und mit ihnen die Stellenbezeichnungen. Wir stellen Ihnen exemplarisch sieben Berufsbilder im Dialogmarketing vor, die Sie im Auge behalten sollten. Vielleicht ist Ihr neuer Kollege oder Ihre neue Kollegin schon dabei.

Data Experts

DatenanalystInnen wandeln unstrukturierte Rohdaten in eine strukturierte Datenbasis um, um die Daten interpretierbar und zur Quelle einer massenhaft individualisierten Ansprache zu machen. Auf Grundlage dieser Daten werden Investitionsentscheidungen im Unternehmen getroffen.

Aufgabe der DatenanalystInnen ist es darüber hinaus, Systeme zur Datensammlung zu implementieren, die richtigen Daten aus externen und internen Datenbanken zu beschaffen sowie Fragestellungen und Fragebögen zu entwickeln. Außerdem arbeiten sie eng mit dem Produktmanagement zusammen, definieren die Kennzahlen für die Erfol

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: