Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Verbandspolitik

BVDW mit neuen Preismodellen für zusätzliche Mitglieder

05.05.2023 Der BVDW führt neue Mitgliedschaftsmodelle ein. Entsprechende Preise stehen noch nicht fest, folgen aber in den nächsten Wochen. Wer unter 30 ist, kann auch ohne Firma beitreten, dazu sind Zweitmitgliedschaften möglich.

BVDW-Präsident Dirk Freytag (Bild: BVDW)
Bild: BVDW
BVDW-Präsident Dirk Freytag
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schafft neue Möglichkeiten für junge ExpertInnen und Unternehmen, sich für die digitale Wirtschaft zu engagieren. Diesen und weiteren Neuerungen stimmten die Mitglieder am vergangenen Donnerstag ohne Enthaltungen und Gegenstimmen zu. "Wir stellen unsere Struktur auf ein modernes Fundament und werden agiler. Zudem erweitern wir die Möglichkeiten für junge, digitale Talente sowie für Unternehmen, sich bei uns einzubringen", sagt BVDW-Präsident Dirk Freytag ‘Dirk Freytag’ in Expertenprofilen nachschlagen mit Blick auf die angenommenen Änderungsvorschläge des Präsidiums: "Mit der ersten umfassenden Satzungsänderung seit 20 Jahren haben wir einen wichtigen Schritt getan, und ich freue mich, dass wir mit diesem eindeutigen Votum auch den Willen der Mitglieder getroffen haben."
Die wichtigsten Neuerungen: Künftig ist eine Zweitmitgliedschaft für Unternehmen mit digitalen Geschäftsmodellen möglich, die bereits in einem Verband organisiert sind. Dazu wird es eine "Jungen Mitgliedschaft" für Einzelpersonen unter 30 geben.

"Wir wollen gemeinsam generationsübergreifend den Digitalstandort Deutschland weiterentwickeln", erklärt BVDW-Geschäftsführer Carsten Rasner ‘Carsten Rasner’ in Expertenprofilen nachschlagen : "Mit der neuen Mitgliedschaft holen wir junge ExpertInnen ins Boot, die sich unabhängig von einer Unternehmensmitgliedschaft für den digitalen Standort Deutschland engagieren möchten. Damit schaffen wir parallel auch eine Plattform für Unternehmen und ihre potenziellen Nachwuchskräfte."
Preise für die neuen Mitgliedschaften folgen in den nächsten Wochen. Der bisherige Mindestbeitrag beträgt 1500 Euro pro Jahr.

Der BVDW besitzt aktuell rund 650 Mitglieder. Vor Corona waren es einige hundert mehr. Die Konsolidierungswelle in den Agenturen sowie der Kostendruck auf den Unternehmen während der Pandemie haben zu dem Mitgliederrückgang geführt. Neue Mitglieder hat der BVDW zuletzt vor allem dank Retail Media gewinnen können, darunter MediaMarktSaturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , notebooksbilliger.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Obi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.