Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Gaming und Regionalmarketing

Pokémon-Go-Entwickler verkaufen Pokéstops an Unternehmen

12.11.2019 Niantic, der Entwickler des AR-Spiels Pokémon Go, verkauft ab sofort Pokéstops. Für Unternehmen eine gute Gelegenheit, Zugang zu einem breiten Publikum von Spielern zu erhalten.

 (Bild: Niantic)
Bild: Niantic
Die Spieler sehen die teilnehmenden Unternehmen auf der Spielkarte und erhalten unterhaltsames Gameplay und Belohnungen für den Besuch im Geschäft. Das Early Access Beta-Programm für kleine und mittlere Unternehmen kommt diesen Winter in Pokémon Go in die USA, hat Niantic angekündigt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Unternehmen können Sonderangebote hochladen, neue Produkte vorstellen und ihre Website von ihrem gesponserten Standort aus verlinken - wie eine virtuelle Werbetafel. Es ist keine Einrichtung eines physischen Ereignisses erforderlich. Teilnehmende Unternehmen können sich aggregierte Messdaten darüber ansehen, wie sich Spieler mit dem Standort im Spiel beschäftigen. Es bietet keinen Zugriff auf einzelne Spielerinformationen. Die Marketingoption kostet Unternehmen 1-2 Dollar pro Tag. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligte: Die Unternehmen machen Werbung und die Spieler bekommen neue Orte zum Entdecken.

Bisher hatten nur große Unternehmen Zugang zu PokéStops, in Europa unter anderem das Immobilien- und Investmentunternehmen Unibail Rodamco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das unter anderem das CentrO in Oberhausen zu einem Pokémon-Hotspot gemacht hat. Diese Partnerschaft ist allerdings schon vor gut eineinhalb Jahren ausgelaufen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: