Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Gaming und Regionalmarketing

Pokémon-Go-Entwickler verkaufen Pokéstops an Unternehmen

12.11.2019 Niantic, der Entwickler des AR-Spiels Pokémon Go, verkauft ab sofort Pokéstops. Für Unternehmen eine gute Gelegenheit, Zugang zu einem breiten Publikum von Spielern zu erhalten.

 (Bild: Niantic)
Bild: Niantic
Die Spieler sehen die teilnehmenden Unternehmen auf der Spielkarte und erhalten unterhaltsames Gameplay und Belohnungen für den Besuch im Geschäft. Das Early Access Beta-Programm für kleine und mittlere Unternehmen kommt diesen Winter in Pokémon Go in die USA, hat Niantic angekündigt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Unternehmen können Sonderangebote hochladen, neue Produkte vorstellen und ihre Website von ihrem gesponserten Standort aus verlinken - wie eine virtuelle Werbetafel. Es ist keine Einrichtung eines physischen Ereignisses erforderlich. Teilnehmende Unternehmen können sich aggregierte Messdaten darüber ansehen, wie sich Spieler mit dem Standort im Spiel beschäftigen. Es bietet keinen Zugriff auf einzelne Spielerinformationen. Die Marketingoption kostet Unternehmen 1-2 Dollar pro Tag. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligte: Die Unternehmen machen Werbung und die Spieler bekommen neue Orte zum Entdecken.

Bisher hatten nur große Unternehmen Zugang zu PokéStops, in Europa unter anderem das Immobilien- und Investmentunternehmen Unibail Rodamco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das unter anderem das CentrO in Oberhausen zu einem Pokémon-Hotspot gemacht hat. Diese Partnerschaft ist allerdings schon vor gut eineinhalb Jahren ausgelaufen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: