Otto bringt Live Shopping auf Apple Vision Pro
11.06.2024 Zum Deutschlandstart der Apple Vision Pro am 12. Juni erweitert Marktplatzbetreiber Otto sein Live-Shopping-Angebot mit einer inhouse entwickelten App für Apples Headmounted Display 'Apple Vision Pro'. Was Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei Otto zu den weiteren Plänen verrät.
Nutzende solen nach Belieben durch die Shows navigieren, Produkte in 3D betrachten und auf Wunsch sofort kaufen können. Zum Start der Apple Vision Pro am 12. Juli in Deutschland ist die neue OTTO-App kostenlos im Apple Vision Pro App Store verfügbar. Entwickelt wurde die App inhouse von Otto Group Digital Consulting und integriert die MOVEX Live Shopping -Software von Otto Group Solution Provider
Jörg Heinemann , Innovation Evangelist bei Otto, hält die Apple Vision Pro für eine ideale Ergänzung zum Live-Shopping-Angebot: "Die Echtzeitintegration von realistischen, animierten 3D-Modellen der Produkte verändert die Art und Weise, wie wir Onlineshopping erleben, fundamental".
Die neue Technologie ermöglicht dem Onlinehandel eine noch nie dagewesene Nähe zu den Produkten, meint er. Die Kundschaft könne "Features und Details erleben, wie es zuvor nur im stationären Handel möglich war, und darüber hinaus sogar Produkte virtuell zu Hause platzieren". Gerade für Möbel biete das einen enormen Mehrwert. Jörg Heinemann verspricht: "Live Shopping ist ein Format, das sich ständig weiterentwickelt, mit unserem Start auf der Apple Vision Pro starten wir nun die nächste Stufe" Eine Erweiterung der neuen App um weitere Marken und Produktkategorien sei in Planung.