Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Logistik

DHL-Zahlen: ECommerce trotzt an Ostern der Krise

25.03.2024 Ostern hat sich zu einem weiteren ECommerce-Hotspot entwickelt. Marc Hitschfeld, Betriebschef des deutschen Post- und Paketbereichs der DHL Group, sieht viele gelbe Hasen hoppeln. "Der E-Commerce boomt weiterhin und in der Osterzeit bestellen besonders viele Menschen online", prognostiziert er. Er erwartet einen besonderen Highscore fürs deutsche ECommerce-Nest.

DHL bereitet sich in Deutschland auf hohe ECommerce-Paketmengen an Ostern vor. "Wir erwarten am stärksten Tag in der Osterzeit bis zu 9 Millionen Pakete bundesweit zuzustellen?, verrät Marc Hitschfeld ‘Marc Hitschfeld’ in Expertenprofilen nachschlagen , Betriebschef des deutschen Post- und Paketbereichs der DHL Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und verantwortlich für die rund 155.000 Mitarbeitenden im Betrieb von Deutsche Post und DHL.

Damit liegt die erwartete Sendungsmenge um mehr als sieben Prozent höher als im Jahr 2023: Damals hatte DHL am Spitzentag um Ostern rund 8,4 Millionen Pakete transportiert. Damit gehört Ostern neben der Vorweihnachtszeit zu den sendungsstärksten Zeiten im Jahr.

Traditionell bestellen die Menschen in Deutschland vor Ostern häufig Gartenbedarf und kleinere Dekoartikel.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: