Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Nicht immer sind Markenfälschungen so leicht zu erkennen wie bei diesem vorgeblichen Piratenschiff. Gegen digitale Markenpiraterie vorgehen können Sie leichter, wenn es eine eindeutige Markenschutzstrategie gibt. (Bild: dimitrisvetsikas1969/Pixabay)
Bild: dimitrisvetsikas1969/Pixabay
Nicht immer sind Markenfälschungen so leicht zu erkennen wie bei diesem vorgeblichen Piratenschiff. Gegen digitale Markenpiraterie vorgehen können Sie leichter, wenn es eine eindeutige Markenschutzstrategie gibt.
Gefahr für Markenartikler und Handelsmarken:

Wohin sich der Markt für Produktfälschungen entwickelt

24.03.2023 - Gefälschte Autoteile, elektrische Komponenten, Medizinprodukte, Mode oder Kopfhörer: Seit Jahren wächst der Markt für gefälschte Waren rasant. Fälschungen schmälern den immateriellen Wert eines Unternehmens, seinen Umsatz sowie die Wettbewerbsfähigkeit. Über Strömungen in einem unliebsamen Milliardenmarkt - und Handlungsempfehlungen, wie Entscheidungstragende der Gefahr begegnen können.
Markenschutz-Softwareanbieter Sentryc zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in einer qualitative Umfrage bei Unternehmen aus IT, Baugewerbe, Maschinenbau, Automobilindustrie und Finanzdienstleistung herausgefunden, dass jährliche Schaden durch Fälschungen je Unternehmen zumeist zwischen einer und 50 Millionen Euro liegt. Mehr als 60 Prozent gab an, es seien bereits Kopien ihrer Produkte im Umlauf gewesen, das Gefahrenpotenzial für Endkunden birgt.

Vier wesentliche Entwicklungen sind zu beobachten:

1. Creator mit Counterfeits: Fakes im Social Commerce

Durch steigende Popularität von Social Networks verkaufen Betriebe ihre Produkte zunehmend direkt über diese Kanäle und im

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: