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Höhe der Klickraten auf Tablet-Bannerwerbung nach Webseitenlänge

Seit geraumer Zeit wird in der gesamten Branche festgestellt, dass Tablet-CTRs höher als Desktop-CTRs sind. Oftmals wurden unpassende Werbeformate dafür verantwortlich gemacht, die versehentliche Klicks produzieren, wenn Nutzer zum Beispiel eine Seite nach unten scrollen wollen. Ein durchschnittlicher Artikel macht auf einem iPad 6 bis 10 Wischbewegungen notwendig, um das Ende der Seite zu erreichen. Die Daten von ISM zeigen jedoch eine gleichmäßige Verteilung der Klicks über sämtliche Seitenlängen. Nach konventioneller Ansicht gäbe es mit zunehmender Seitenhöhe eine größere Kluft zwischen Tablet- und Desktop-CTRs. Auf längeren Seiten wären Tablet-CTRs viel höher. Die Korrelation zwischen Desktop- und Tablet-CTRs zeigt jedoch, dass optimierte Tablet-Werbeformate, die auf keine anderen Bewegungen als ein Tippen reagieren, optimale Performance und Ergebnisse liefern. Beim Format PageSkin Tablet bleibt die Markenbotschaft im Blickfeld der Benutzer, während diese nach unten scrollen. Das führt zu längerer Markenpräsenz und zu Klicks, die ein echtes Interesse an der Marke repräsentieren.

Datum und Quelle

Quelle: http://www.inskinmedia.com/de/files/ISM_Myth%20of%20Accidental%20Tablet%20Clicks%20(DE)%20-%20Study.pdf
21.11.2013 – InSkin Media/Webtrekk

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Studie: Versehentliche Klicks auf Mobil-Werbung sind ein Mythos

(21.11.2013) Der Wurstfinger-Effekt bei mobiler Werbung ist ein Mythos: Dies haben Inskin Media und Webtrekk in einer Analyse über das Tablet- und Desktop-Benutzerverhalten herausgefunden. Laut den Studienergebnissen sind für die hohen Tablet-Klickraten (CTRs) auf Bannerwerbung nicht versehentliche Klicks verantwortlich, sondern tatsächliches Interesse an der Anzeige.

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