Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Informationsquellen beim Autokauf

Wenn es darum geht, sich vor einer Autoanschaffung zu informieren, ist das Internet die bevorzugte Quelle: Das geben 45 % der Befragten beim aktuellen KÜS-Trend-Tacho an. An zweiter Stelle steht dafür der persönliche Kontakt mit dem Autohändler, ihn nutzen 35 %. Mit deutlichem Abstand folgen Freunde, Bekannte und Kollegen (12 %), die Werkstätten (5 %), Zeitschriften, Zeitungen und Tageszeitungen und andere Möglichkeiten (jeweils 1 %). Dabei unterscheiden sich die Präferenzen weder nach Geschlecht (Männer oder Frauen) noch nach Lebensumfeld (Stadt oder Land). Steht der Kauf konkret an, geht die Favoritenrolle des "Informanten" klar an den Händler. Das sagen 54 % der beim KÜS-Trend-Tacho befragten Personen. Deutlich ist in dieser Funktion der Abstand zum Internet (40 %) und noch klarer bei den weiteren Informationsquellen wie Freunde, Bekannte und Kollegen (20 %), Zeitschriften, Zeitungen und Tageszeitungen (jeweils 3 %) und sonstige Quellen (2 %).

Datum und Quelle

24.10.2023 – KÜS

Preview von Informationsquellen beim Autokauf

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden