Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Vergleich von publizistischen Geschäftsmodellen

Beim klassischen Print-Geschäftsmodell wird ein Produkt entlang einer linearen Prozesskette produziert und dann in identischer Form an alle Empfänger verteilt. Das iPad-Publishing ahmt diesen Vorgang in weiten Teilen nach - mit zwei Abweichungen: Zum einen findet eine Anreicherung des Content um Multimedia-Elemente statt, zum anderen wird die Distribution an Apple übertragen und damit von den Verlagen ein Teil des Umsatzes, vor allem aber der direkte Kundenkontakt, aufgegeben. Ein künftiges Publishingmodell, das sich wirklich an den Veränderungen der digitalen Realität orientiert, müsste anders aussehen: Der Leser steht nicht am Ende der Prozesskette, sondern greift frühzeitig, individuell und an mehreren möglichen Stellen in den Gestaltungsprozess eines modularisierten Produktes ein: Er wählt aus verschiedenen Content-Varianten, bestimmt den Grad der multimedialen Aufbereitung und entscheidet sich für eine Ausgabeform. Dabei kann es aber nicht nur zu einer Parallelisierung mehrerer Prozessketten kommen wie in der Grafik dargestellt, sondern auch zu multiplen Verknüpfungen dieser Abläufe.

Datum und Quelle

09.03.2010 – HighText Verlag

Preview von Vergleich von publizistischen Geschäftsmodellen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden