Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Deutsche Verlage sind Online-Papiertiger (Bild: Hideo Komatsu)
Bild: Hideo Komatsu
Deutsche Verlage sind Online-Papiertiger

Verlags-Change: Wie Publisher endlich die Online-Kurve kriegen können

24.05.2013 - Die Huffington Post kommt im Herbst nach Deutschland. Ein Erfolgsmodell, das den deutschen Verlagen auch hierzulande zeigt, wo es lang geht? Warum deutsche Verlage Online-Papiertiger sind und wo es Hoffnung gibt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Während sich hierzulande die Verlagschefs die Köpfe zermartern, wie sie endlich ihre Online-Inhalte mit einer Bezahlschranke versehen können, ist das US-amerikanische Nachrichtenportal Huffington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser längst über solche Gedankenspiele hinaus und fasst gerade - nach Ablegern in Kanada, Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien - in Deutschland Fuß. Getreu ihres Prinzips, im Ausland vorzugsweise mit einem Partner aus der klassischen Verlagswelt zu kooperieren, hat sie nach längerer Suche Ende April die Burda-Tochter Tomorrow-Focus AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als strategischen Partner gefunden. St

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: