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Die beliebtesten Endgeräte von Konsumenten zum Surfen 2014

Auf die Frage, mit welchem Endgerät die Teilnehmer am liebste online gingen, antworteten 83,4 Prozent mit Desktop-PC/Laptop. Nur 9 Prozent ziehen das Smartphone vor, 4 Prozent den Tablet-Computer. Deshalb wäre es töricht, PCs als essentielle Consumer-Technologie bereits abzuschreiben", erklärt Norm Johnston, Chief Digital Officer von Mindshare Worldwide.

Datum und Quelle

Quelle: http://mindreader.mindshareworld.com/
07.01.2014 – Mindshare

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Konsumenten surfen viel lieber stationär als mobil

(07.01.2014) Die Verbraucheransprache über mobile Devices wird überschätzt. Das geht aus der aktuellen Mindreader-Studie des Media-Netzwerks Mindshare hervor. Demnach sitzen die meisten Konsumenten auch heute noch lieber an ihrem Desktop-Computer oder Laptop. Dabei zeigt sich, dass der Ort, an dem sie sich befinden, einen größeren Einfluss auf ihre Online-Aktivitäten hat als die Technologie, die ihnen gerade zur Verfügung steht.