Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Informationssuche vor dem Kauf im stationären Handel

Der stationäre Handel ist unter den untersuchten Vertriebskanälen derjenige, der bereits am längsten besteht. Während der E-Commerce in Deutschland erst in den letzten Jahren an Fahrt aufgenommen hat, der Verkauf über Smartphones noch in den Kinderschuhen steckt und nicht jeder schon einmal aus Katalogen bestellt hat, dürfte allen Teilnehmern das Einkaufen in stationären Geschäftsstellen sehr vertraut sein. Insofern verwundert es nicht, dass sich 38,9 Prozent der stationären Käufer vor ihrem Kauf überhaupt nicht informiert haben (vgl. Abb. 11). Das ist der höchste Anteil bei den vier Vertriebskanälen. Mit 36,3 Prozent und 36,1 Prozent liegen PC oder Laptop beziehungsweise Ladengeschäfte gleich auf, wenn es um die wichtigste Informationsquelle vor dem stationären Kauf geht. Kataloge (11,0 %), Smartphones (6,6 %), Tablets (2,6 %) sowie Smart-TVs (0,8 %) spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. Im Folgenden wird die Informationssuche in den verschiedenen Vertriebskanälen vor dem Kauf im stationären Handel detailliert dargestellt.

Datum und Quelle

Quelle: www.ecckoeln.de/
26.09.2013 – ECC Handel

Preview von Informationssuche vor dem Kauf im stationären Handel

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden