Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content? Zum Dossier Paid Content
Marktzahlenarchiv
Die Bedeutung des Produktvideos fürs Online-Shopping
Forschungsergebnisse rund um die Bedeutung von Produktvideos beim Online-Shopping
Datum und Quelle
19.03.2014 – Animoto
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
(19.03.2014) Laut einer Studie von Animoto unterstützen Produktvideos die Kaufentscheidung der Nutzer. Demnach sind drei Viertel der Kunden eher bereit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, wenn sie zuvor ein Produktvideo angesehen haben. Und weil ein solches Video zugleich in kurzer Zeit viele Informationen streut, erhöht es auch die Verweildauer der Nutzer auf der jeweiligen Website. Die wichtigsten Studienergebnisse hat Animoto in einer Infografik zusammengefasst.