Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Flächenproduktivität des Einzelhandels in Europa

Die Verkaufsfläche pro Kopf ist in den betrachteten 32 Ländern Europas im Zeitraum 2011 gegenüber 2010 insgesamt lediglich um etwa ein Prozent gestiegen, wobei sich die Entwicklungen in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich darstellen. Dieses liegt zum einen daran, dass viele Projekte in der Krise gestoppt wurden oder zum Teil aktuelle Leerstände erst einmal wiederbelebt werden können. Gleichwohl gilt es bei der pro-Kopf-Betrachtung auch zu berücksichtigen, dass die Bevölkerung aller betrachteten Länder um +0,5 Prozent gestiegen ist. In diesem Zusammenhang weisen die stärksten Zuwachsraten an Fläche pro Kopf Litauen, Frankreich, Lettland und die Slowakei auf. Die Steigerungsrate der Verkaufsfläche ist damit - wie schon im Vorjahr - im Vergleich zum Umsatzwachstum von +2,4 Prozent für das Jahr 2011 unterdurchschnittlich. Die Dynamik der Verkaufsflächensteigerung hat sich somit erneut deutlich verlangsamt, dürfte aber nach Einschätzung von GfK GeoMarketing in den nächsten Jahren wieder erheblich an Fahrt aufnehmen.

Datum und Quelle

21.06.2012 – GFK Geomarketing

Preview von Flächenproduktivität des Einzelhandels in Europa

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden