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Das Interesse an Mobile Banking und Social Finance nach Altersgruppen

„Mobile Banking“ bereits bei den 14- bis 19-Jährigen beliebt

Datum und Quelle

Quelle: http://www.tns-infratest.com/presse/presseinformation.asp?prID=3199
23.05.2013 – TNS Infratest

Preview von Das Interesse an Mobile Banking und Social Finance nach Altersgruppen

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Studie: Mobile Banking und Social Finance liegt bei jungen Nutzern im Trend

(24.05.2013) Laut einer Studie von TNS Infratest kann sich bereits ein Drittel der 20- bis 49-Jährigen Smartphone- und Tablet-Besitzer vorstellen, Finanzangelegenheiten mobil zu erledigen. Bei den 14- bis 19-Jährigen sind es sogar über die Hälfte, bei der Generation 50 Plus dagegen nur 19 Prozent. Die Datenschutzbedenken steigen tendenziell mit dem Alter: 44 Prozent der 14- bis 19-Jährigen machen sich darüber Gedanken. Bei den Befragten in den Zwanzigern sind es 58 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen 47 Prozent und bei denen über 30 machen sich gut zwei Drittel Sorgen.