Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Das Interesse an Mobile Banking und Social Finance nach Altersgruppen

„Mobile Banking“ bereits bei den 14- bis 19-Jährigen beliebt

Datum und Quelle

Quelle: http://www.tns-infratest.com/presse/presseinformation.asp?prID=3199
23.05.2013 – TNS Infratest

Preview von Das Interesse an Mobile Banking und Social Finance nach Altersgruppen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

Studie: Mobile Banking und Social Finance liegt bei jungen Nutzern im Trend

(24.05.2013) Laut einer Studie von TNS Infratest kann sich bereits ein Drittel der 20- bis 49-Jährigen Smartphone- und Tablet-Besitzer vorstellen, Finanzangelegenheiten mobil zu erledigen. Bei den 14- bis 19-Jährigen sind es sogar über die Hälfte, bei der Generation 50 Plus dagegen nur 19 Prozent. Die Datenschutzbedenken steigen tendenziell mit dem Alter: 44 Prozent der 14- bis 19-Jährigen machen sich darüber Gedanken. Bei den Befragten in den Zwanzigern sind es 58 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen 47 Prozent und bei denen über 30 machen sich gut zwei Drittel Sorgen.