Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Wo die Deutschen in der Plattformökonomie arbeiten

Unter Plattformarbeit verstehen wir alle Dienstleistungen für Dritte, die über web-basierte Plattformen vermittelt oder erbracht werden: mit Microtasks (kleine Tätigkeiten, üblicherweise im Centbereich, zB für die Bewertung einer Bildbeschreibung) mit Online-Makrotasks (ein online abgewickeltes Projekt, zum Beispiel die Programmierung einer Website oder dem Entwurf eines Logos) mit Offline-Makrotasks (ein online vermitteltes Projekt, dass aber offline abgewickelt wird, beispielsweise der Lieferung einer Pizza oder der Renovierung einer Wohnung) für den Verkauf physischer Waren, die ich selber hergestellt habe (zB Kunsthandwerk) für den Verkauf physischer Waren, die ich nicht selber hergestellt habe (zB Importwaren) für den Verkauf nicht materieller Waren, die ich selber hergestellt habe (zB Seminare, Software, Kunst) für den Auftritt auf virtuellen Plattformen, für die ich indirekt entlohnt werde (zB. Werbeeinnahmen auf Youtube)]

Datum und Quelle

07.08.2023 – iBusiness/Splendid Research

Preview von Wo die Deutschen in der Plattformökonomie arbeiten

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

Verknüpfte Marktzahlen