Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Anteil des Lebensmittel-ECommerce am ECommerce-Markt und am Lebensmittel-Einzelhandel

Der deutsche Lebensmittel-Onlinehandel ist zwei Milliarden Euro schwer, hat die britische Plattform für den Austausch von Produktdaten, Syndy, in ihrer Marktübersicht zum Lebensmittel-Onlinehandel errechnet. Das entspricht einem Anteil von gerade mal 0,8 Prozent. Das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr habe 38 Prozent betragen. Am gesamten E-Commerce, der rund 47 Milliarden Euro schwer ist, haben Lebensmittel immerhin einen Anteil von 4,3 Prozent. Das klingt auf den ersten Blick nach einem beachtlichen Anteil - nicht aber wenn man den gesamten Einzelhandel mit dem Umsatz mit Lebensmitteln vergleicht.

Datum und Quelle

04.02.2016 – HighText Verlag

Preview von Anteil des Lebensmittel-ECommerce am ECommerce-Markt und am  Lebensmittel-Einzelhandel

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden