Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Probieren, Anfassen, Sichberatenlassen - das Einkaufserlebnis fällt beim Online-Lebensmittelhandel weg. (Bild: Tegut)
Bild: Tegut
Probieren, Anfassen, Sichberatenlassen - das Einkaufserlebnis fällt beim Online-Lebensmittelhandel weg.

Wer Deutschlands Lebensmittel-Onlinehandel dominieren wird

04.02.2016 - Rewe, Edeka, Allyouneed, Amazon, Lidl und in Zukunft vielleicht sogar Aldi wollen beim Onlineversand von Lebensmitteln mitmischen. Hinzu kommen immer mehr Start-ups. Sie alle wollen einen möglichst großen Anteil vom langsam wachsenden Lebensmittel-ECommerce abhaben. Der Kampf um die digital verlängerte Frischetheke ist also eröffnet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Immer mehr LEH-Schwergewichte treten in den E-Commerce ein. Und auch Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steht in den Startlöchern. Sie werden den prozentual weiterhin geringen Online-Marktanteil unter sich aufsplitten.
Es wird spannend im Lebensmittel-Onlinehandel. Während noch vor wenigen Monaten vor allem Start-ups in dem Bereich von sich reden machten, treten nun immer mehr etablierte Handelsriesen gegeneinander an. Sowohl Schwergewichte aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) als auch aus dem E-Commerce steigen in den Konkurrenzkampf ein und versuchen, den Online-Ableger des ohnehin umkämpften Lebensmittelhandels zu erobern.

Gleichzeitig tummeln sich unzählige Start-ups in der Branche, die sich beachtliche Marktanteile erkämpft haben. Auch sie werden sich in Zukunft mit den

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: