Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Probieren, Anfassen, Sichberatenlassen - das Einkaufserlebnis fällt beim Online-Lebensmittelhandel weg. (Bild: Tegut)
Bild: Tegut
Probieren, Anfassen, Sichberatenlassen - das Einkaufserlebnis fällt beim Online-Lebensmittelhandel weg.

Wer Deutschlands Lebensmittel-Onlinehandel dominieren wird

04.02.2016 - Rewe, Edeka, Allyouneed, Amazon, Lidl und in Zukunft vielleicht sogar Aldi wollen beim Onlineversand von Lebensmitteln mitmischen. Hinzu kommen immer mehr Start-ups. Sie alle wollen einen möglichst großen Anteil vom langsam wachsenden Lebensmittel-ECommerce abhaben. Der Kampf um die digital verlängerte Frischetheke ist also eröffnet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Immer mehr LEH-Schwergewichte treten in den E-Commerce ein. Und auch Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steht in den Startlöchern. Sie werden den prozentual weiterhin geringen Online-Marktanteil unter sich aufsplitten.
Es wird spannend im Lebensmittel-Onlinehandel. Während noch vor wenigen Monaten vor allem Start-ups in dem Bereich von sich reden machten, treten nun immer mehr etablierte Handelsriesen gegeneinander an. Sowohl Schwergewichte aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) als auch aus dem E-Commerce steigen in den Konkurrenzkampf ein und versuchen, den Online-Ableger des ohnehin umkämpften Lebensmittelhandels zu erobern.

Gleichzeitig tummeln sich unzählige Start-ups in der Branche, die sich beachtliche Marktanteile erkämpft haben. Auch sie werden sich in Zukunft mit den

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: