Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Retourenkosten und die Veränderungen im Kaufverhalten

Retourenkosten und die Veränderungen im Kaufverhalten

Datum und Quelle

12.07.2011 – Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

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(12.07.2011) Der neuen europäischen Gesetzeslage zufolge, können in spätestens zwei Jahren die Rücksendekosten für online bestellte Waren dem Verbraucher vertraglich auferlegt werden. Was viele Shopbetreiber freut, ärgert den Kunden und könnte spürbare Folgen für den ECommerce mit sich bringen. Das zeigt eine Umfrage von eResult im Auftrag der Internet World Business.