Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen. Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Marktzahlenarchiv
Erfolge beim Einsatz von dynamischer Preisoptimierung in den Augen von ECommerce-Entscheidern
Über einen Zeitraum von drei Monaten, von September bis November 2011, wurden über 170 Personen in Deutschland via online Fragebogen zu Preisprozessmanagement und Preisoptimierung im eigenen Unternehmen befragt.
Datum und Quelle
27.04.2012 – TU Chemnitz
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
(27.04.2012) Im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung führte die TU Chemnitz eine bundesweite Befragung durch, um den Einsatz von intelligenten Technologien im Preismanagementprozess zu untersuchen. Die Ergebnisse der Preisbildungs-Studie zeigen, dass eine intelligente Preisoptimierung wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.