Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Qualität des EMail-Kundenservice deutscher Onlinehändler

Schnelle Antwortzeiten im EMail-Kundenservice der Onlinehändler sind die Ausnahme: Über Reaktionszeiten von weniger als einer Stunde dürfen sich Kunden bei gerade einmal 24,1 Prozent der von uns untersuchten Online-Shops freuen. 19,2 Prozent brauchten mehr als 12 Stunden, um auf unsere Serviceanfrage zu reagieren, und 24,0 Prozent haben überhaupt nicht geantwortet. Die durchschnittliche Reaktionszeit lag in der Untersuchung bei 11 Stunden und 10 Minuten.

Datum und Quelle

Quelle: https://parlamind.com/de/studie2017/
08.02.2017 – Parlamind

Preview von Qualität des EMail-Kundenservice deutscher Onlinehändler

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Kundenservice: So schlecht sind deutsche Onlineshops wirklich

(08.02.2017) Während die ECommerce-Branche schon von neuen Kundenservice-Trends wie Chatbots redet, haben die meisten Händler ihre klassischen Service-Kanäle nur schlecht im Griff. Bei einer Studie von Parlamind, Anbieter von Kundenservice-Technologie, schnitt fast keiner der 1.769 untersuchten deutschen Onlineshops in der Disziplin EMail-Kundenservice sehr gut ab. Wie die Auswertung zeigt, lassen sie viel Konversionspotanzial liegen.