Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild:  aaron nunez/Flickr)
Bild: aaron nunez/Flickr
Bild:  aaron nunez/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Kundenservice: So schlecht sind deutsche Onlineshops wirklich

08.02.2017 - Während die ECommerce-Branche schon von neuen Kundenservice-Trends wie Chatbots redet, haben die meisten Händler ihre klassischen Service-Kanäle nur schlecht im Griff. Bei einer Studie von Parlamind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Kundenservice-Technologie, schnitt fast keiner der 1.769 untersuchten deutschen Onlineshops in der Disziplin EMail-Kundenservice sehr gut ab. Wie die Auswertung zeigt, lassen sie viel Konversionspotanzial liegen.
Schnelle Antwortzeiten im EMail-Kundenservice der Onlinehändler sind die Ausnahme: Über Reaktionszeiten von weniger als einer Stunde dürfen sich Kunden bei gerade einmal 24,1 Prozent der untersuchten Online-Shops freuen. 19,2 Prozent brauchten mehr als 12 Stunden, um auf Serviceanfragen zu reagieren, und 24,0 Prozent haben überhaupt nicht geantwortet. Die durchschnittliche Reaktionszeit lag in der Untersuchung bei 11 Stunden und 10 Minuten.

Gerade einmal 42,3 Prozent der Online-Shops haben alle Fragen, die ihnen in dem test gestellt wurden, zufriedenstellend beantwortet. In mehr als der Hälfte

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: