Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Auswertung einer Customer-Journey-Kontaktabfolge

Banal, aber wirksam: TV-Werbung und Search sollten gezielt aufeinander abgestimmt werden, denn Fernsehen aktiviert in hohem Maß die Markeninteraktion sowie Produktsuche im Internet. Dies belegt die neueste Studie von pilot Hamburg, die heute in der ersten Ausgabe der neuen Reihe „pilot Spotlight“ veröffentlicht wird. Ein wesentliches Ergebnis: Wenn TV-Werbung gesehen wird, schließen Produktsuchen verstärkt mit Clicks ab. Effekte auf das Such- und Klickverhalten zeigten sich auch abhängig davon, wann ferngesehen wird. Dabei spielen sowohl der Wochentag wie auch die Uhrzeit eine Rolle. Die Studienerkenntnisse basieren auf der von pilot definierten „Rate of Interaction“: Über das Verhältnis von Brand Clicks zu den eingesetzten TV-GRP´s lässt sich das technisch gemessene reale Nutzungsverhalten von TV-/Online-Nutzern gezielt analysieren.

Datum und Quelle

Quelle: http://www.pilot.de/de/news/fernsehwerbung-wirkt-als-kampagnenturbo-fuer-search.html
04.04.2014 – Pilot

Preview von Auswertung einer Customer-Journey-Kontaktabfolge

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Second-Screen-Studie: TV-Werbung aktiviert die Internetsuche

(04.04.2014) Fernsehwerbung hat einen positiven Einfluss auf die Suchanfragen im Internet. Das hat die Agentur Pilot in einer Studie herausgefunden. Demnach lassen sich für eine neue Marke im Sektor Dienstleistungen 40 Prozent der Markensuchen (Brand-AI) und 48 Prozent der Klicks auf TV-Werbung zurückführen.

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