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Auswertung einer Customer-Journey-Kontaktabfolge

Banal, aber wirksam: TV-Werbung und Search sollten gezielt aufeinander abgestimmt werden, denn Fernsehen aktiviert in hohem Maß die Markeninteraktion sowie Produktsuche im Internet. Dies belegt die neueste Studie von pilot Hamburg, die heute in der ersten Ausgabe der neuen Reihe „pilot Spotlight“ veröffentlicht wird. Ein wesentliches Ergebnis: Wenn TV-Werbung gesehen wird, schließen Produktsuchen verstärkt mit Clicks ab. Effekte auf das Such- und Klickverhalten zeigten sich auch abhängig davon, wann ferngesehen wird. Dabei spielen sowohl der Wochentag wie auch die Uhrzeit eine Rolle. Die Studienerkenntnisse basieren auf der von pilot definierten „Rate of Interaction“: Über das Verhältnis von Brand Clicks zu den eingesetzten TV-GRP´s lässt sich das technisch gemessene reale Nutzungsverhalten von TV-/Online-Nutzern gezielt analysieren.

Datum und Quelle

Quelle: http://www.pilot.de/de/news/fernsehwerbung-wirkt-als-kampagnenturbo-fuer-search.html
04.04.2014 – Pilot

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Second-Screen-Studie: TV-Werbung aktiviert die Internetsuche

(04.04.2014) Fernsehwerbung hat einen positiven Einfluss auf die Suchanfragen im Internet. Das hat die Agentur Pilot in einer Studie herausgefunden. Demnach lassen sich für eine neue Marke im Sektor Dienstleistungen 40 Prozent der Markensuchen (Brand-AI) und 48 Prozent der Klicks auf TV-Werbung zurückführen.

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