Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Durch TV-Werbung aktivierte Produktsuchen und Klicks

Banal, aber wirksam: TV-Werbung und Search sollten gezielt aufeinander abgestimmt werden, denn Fernsehen aktiviert in hohem Maß die Markeninteraktion sowie Produktsuche im Internet. Dies belegt die neueste Studie von pilot Hamburg, die heute in der ersten Ausgabe der neuen Reihe „pilot Spotlight“ veröffentlicht wird. Ein wesentliches Ergebnis: Wenn TV-Werbung gesehen wird, schließen Produktsuchen verstärkt mit Clicks ab. Effekte auf das Such- und Klickverhalten zeigten sich auch abhängig davon, wann ferngesehen wird. Dabei spielen sowohl der Wochentag wie auch die Uhrzeit eine Rolle. Die Studienerkenntnisse basieren auf der von pilot definierten „Rate of Interaction“: Über das Verhältnis von Brand Clicks zu den eingesetzten TV-GRP´s lässt sich das technisch gemessene reale Nutzungsverhalten von TV-/Online-Nutzern gezielt analysieren.

Datum und Quelle

Quelle: http://www.pilot.de/de/news/fernsehwerbung-wirkt-als-kampagnenturbo-fuer-search.html
04.04.2014 – Pilot

Preview von Durch TV-Werbung aktivierte Produktsuchen und Klicks

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

Second-Screen-Studie: TV-Werbung aktiviert die Internetsuche

(04.04.2014) Fernsehwerbung hat einen positiven Einfluss auf die Suchanfragen im Internet. Das hat die Agentur Pilot in einer Studie herausgefunden. Demnach lassen sich für eine neue Marke im Sektor Dienstleistungen 40 Prozent der Markensuchen (Brand-AI) und 48 Prozent der Klicks auf TV-Werbung zurückführen.

Verknüpfte Marktzahlen