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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
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Geschäftsaussichten für den Deutschen Online-Handel Stand November 2010

Jeder zweite Online-Händler (52 Prozent) erwartet in den nächsten drei Monaten steigende Umsätze. 37 Prozent der Händler gehen von einem stabilen Umsatz aus und nur 11 Prozent der Händler rechnen mit sinkenden Verkaufserlösen. Gefragt nach der Entwicklung ihrer Verkaufspreise, erwartet die Mehrheit der Händler (69 Prozent) ein stabiles Niveau. 18 Prozent rechnen mit steigenden Verkaufspreisen. Das sind 6%mehr als vor einem Jahr. Auch die Gewinnmargen werden überwiegend beständig beurteilt:Mehr als die Hälfte der Händler (57 Prozent) rechnet mit gleich bleibenden, 16 Prozent mit steigenden und 27 Prozent mit sinkenden Margen, das sind 5 Prozent weniger als im Vorjahr. ** ImVergleich zur 1. Ausgabe des Online Business Barometers, November 2009

Datum und Quelle

16.11.2010 – Handelsverband Deutschland 2010

Preview von Geschäftsaussichten für den Deutschen Online-Handel Stand November 2010

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ECommerce-Studie: Händler erwarten steigende Umsätze

(16.11.2010) Der wirtschaftliche Aufschwung macht auch vor dem Online-Handel nicht halt. 69 Prozent aller professionellen EBay-Händler blicken mit Zuversicht auf die nächsten drei Monate, so die halbjährliche Online Business Barometer Studie von Ebay. Im Vorjahr waren es erst 59 Prozent. Jeder zweite Online-Händler (52 Prozent) erwartet in den nächsten drei Monaten steigende Umsätze. Nur 11 Prozent der Händler rechnen mit sinkenden Verkaufserlösen.

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