Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Susan Rönisch, Redakteurin iBusiness

Bereitschaft steigt, für Versand zu zahlen

24.07.2024 - Während in der Pandemie viele Händler auf kostenlosen Versand setzten, ist dieser merklich zurückgegangen. Klar ist, dass der Gratisversand bei KundInnen beliebt bleibt, aber es steigt auch die Bereitschaft, für Lieferungen zu zahlen.
Mittlerweile zeigt sich, dass vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern ihre Onlinebestellung durchaus Geld wert ist. Natürlich lassen sich Versandkostenstrategien aller Branchen und Sortimente nicht über einen Kamm scheren. Im Gegenteil: Online-Drogerien und -Apotheken würden sich das Geschäft mit zu hohen Pauschalen sofort torpedieren - schließlich ist die Konkurrenz durch den stationären Handel dort besonders hoch.

Generell gilt aber: Ist das Eis bei der Onlinebestellung einmal gebrochen, setzt eine gewisse Dynamik ein. Versandkosten von vier bis fünf Euro klingen zunächst viel - wer aber d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: