Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Body-Scanner: Adobe digitalisiert den Modehandel

29.03.2016 Zwölf Jahre, nach dem ersten Hype kommt der Bodyscanner wieder: Mit einem Body-Scanner will Adobe das Online-Einkaufserlebnis in den Modehandel übertragen.

 (Bild: Adobe.com)
Bild: Adobe.com
Plattformanbieter Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat auf seinem diesjährigem Marketing-Summit in Las Vegas eine Lösung vorgestellt, die das Online-Einkaufserlebnis nahtlos in den stationären Modehandel übertragen soll: Von einem 3D-Scanner auf Kinect-Basis werden vor Ort die Körpermaße des Kunden erfasst. Anhand dieser Daten und des bisherigen (Online-)Kaufverhaltes macht das Gerät anschließend automatisierte Vorschläge für den Bekleidungseinkauf.

Noch ist der intelligente Scanner nicht serienreif, auch wenn er einem Bericht des Fashion-Blogs Fashionista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge während der Demonstration bereits gut funktionierte. Adobe will das Gerät jedoch bis Ende des Jahres mit Partnern aus dem Handel zur Marktreife entwickeln.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: