Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Sommerloch, schlechte Aussichten, amgreifende Konkurrenz: Mit elf Tricks wird der Krisensommer 2024 für Shops zur Gelegenheit (Bild: midjourney/Sebastian Halm)
Bild: midjourney/Sebastian Halm
Sommerloch, schlechte Aussichten, amgreifende Konkurrenz: Mit elf Tricks wird der Krisensommer 2024 für Shops zur Gelegenheit
E-Commerce

Dauerkrisen-Jahr 2024: Elf Tipps für Shops im Sommerloch

07.08.2024 - Als ob die deutschen Online-Händler nicht schon genug unter der Umsatzflaute litten, steht jetzt auch noch das Sommerloch auf dem Fußabtreter. Hier gibt's elf Ideen, wie man dem alljährlichen Umsatzknick begegnen kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die von allgemeiner Verunsicherung und daraus folgender Konsumflaute getroffenen Shops können mit ein paar Maßnahmen das drohende Sommerloch abfedern.
Der E-Commerce kann allenfalls noch träumen von den Zeiten vergangener Erfolgsverwöhntheit. 2023 stieß die Branche erstmals an ihre Grenzen und schrumpfte. Das kontinuierliche - zuletzt massive - Umsatzwachstum im Onlinehandel der Vorjahre ist gestoppt. Nie zuvor machten die Auswirkungen des Krisenmarathons der vergangenen Jahre, wie gestiegene Kosten oder die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, der deutschen ECommerce-Wirtschaft derart zu schaffen: Wehmütig denkt der Onlinehandel an die Corona-Pandemie, die bei den Shops vor allem als Sonderkonjunktur ankam, mit 19

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: