(Bild: Pixabay/ geralt)
Bild: Pixabay/ geralt

Was Onlineshops von ihren Agenturen erwarten

26.05.2021 - Die gute Nachricht vorweg: ECommerce-Unternehmen geben wieder mehr Geld für Agenturleistungen aus. Dafür steigen die Anforderungen an die Dienstleister. Die Shopbetreiber wissen sehr genau, welche Leistungen sie benötigen. Das zeigt eine aktuelle Studie von iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im digitalen Tagesgeschäft benötigen Händler immer weniger Unterstützung von Agenturen als in den Vorjahren. Strategische Beratung dagegen gewinnt in der Kunden-Agentur-Beziehung stärker an Bedeutung.
Der Onlinehandel hat mit der Corona-Pandemie einen kräftigen Schub erfahren. Das führt zwar für viele ECommerce-Unternehmen zum Teil zu deutlich mehr Umsatz, aber stellt sie auch vor neue Herausforderungen. So müssen Shopbetreiber kräftiger strampeln und mehr Geld investieren, um am Markt mithalten zu können. Zum einen wegen des stark zunehmenden Wettbewerbs und weil es vor allem die großen Shops sind, die am Branchenwachstum auf Kosten der Kleineren partizipieren. Zum anderen müssen die Prozesse vieler ECommerce-Unternehmen aktuell an das Wachstum angepasst und d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: