Data Wars: Jetzt geht es weniger um Potenzial und Nutzen der KI, als vielmehr die Machtverteilung in der New Economy IIMachtverteilung (Bild: Sebastian Halm/ Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/ Midjourney
Data Wars: Jetzt geht es weniger um Potenzial und Nutzen der KI, als vielmehr die Machtverteilung in der New Economy IIMachtverteilung
Künstliche Intelligenz

KI-Machtkampf: Wer gewinnt und die Folgen für Marken und Agenturen

03.07.2024 - OpenAI vs Microsoft vs Aleph Alpha und alle gegen die Welt: Der Kampf um die KI-Herrschaft tobt global. Marken und Agenturen brauchen klare Standpunkte zu AI und eine KI-Agenda. Die wichtigsten Trends.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken müssen sich jetzt mit KI befassen, es aber auch als Manipulations- und ökonomisches Machtinstrument ansehen und bei Anwendungen die Sicherheit priorisieren.
Was sich aktuell im Hause OpenAI tut, ist aufschlussreich, um zu wissen, wohin die KI-Reise geht, vor allem die der USA. Der entgegengesetzte Pol des Spannungsfeldes KI-Revolution steht in China, das einen anderen Weg wählt als die USA, der aber möglicherweise effektiver ist. Da die wichtigsten Anwendungen von Commerce bis Marketing und Systemen aus China und den USA kommen werden, wird der KI-Sturm, der sich zwischen den beiden Großmächten zusammenbraut, die ganze Welt betreffen.

Die USA und China haben einen Kampf um die Daten- und KI-Weltherrschaft begonnen un

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