(Bild: alanajordan/pixabay)
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Künstliche Intelligenz

ChatGPT und Disruption: Welche Geschäftsmodelle KI-resilient sind

03.04.2023 - Die Disruption durch KI läuft schon längst, ChatGPT hat sie nur in den Fokus gerückt. Wer sich resilient machen möchte, ist eigentlich schon zu spät dran. Was Agenturen und Marken dennoch tun können.

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TL;DR
KI-Resiliente Geschäftsmodelle blühen überall dort, wo es keine Daten oder keine vergleichbaren Daten für einen Fall gibt.
Will sich eine Marke oder Agentur gegen die KI-Disruption resilient machen, dann ist sie jetzt eigentlich schon zu spät dran, lautet die ernüchternde Analyse von Christian Hoffmeister‘Christian Hoffmeister’ in Expertenprofilen nachschlagen , Dozent und Inhaber des Beratungsinstitutes DCI Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Am Beispiel ChatGPT zeigt sich das vor allem daran, dass "eine Masse an Nutzern auf die Anwenderseite gewandert ist. Die großen Unternehmen haben es verpennt, das Thema ernst zu nehmen." Für Dienstleister wird sich nun zeigen, ob sie in den vergangenen Jahren ein gesundes Geschäftsmodell aufgebaut haben; sprich: Eines, dessen Wertschöpfung nicht ausschließlich in Leistungen besteht, die mittels KI automatisierbar sind. Man kann sich als Beispiele e

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